Bild: Pixabay


 

DIE TRAGEBERATUNG

 

Um mich optimal auf Dich vorbereiten zu können, benötige ich ein paar Infos rund um Deine Wünsche, Erwartungen, eventuell vorhandenes Trageequipment, etc. So legen wir die genauen Inhalte der Trageberatung - auf Deine Bedürfnisse abgestimmt - im Vorfeld fest.

Während der Beratung nehmen wir uns in Ruhe Zeit, um neben den theoretischen Basics die Trageweisen und / oder Tragehilfen auszuprobieren. Um gelassen in die Praxis einzusteigen, üben wir zunächst mit einer speziellen Tragepuppe, die dem Gewicht und Maß eines Babys entspricht. Sobald alle Handgriffe klar sind und sitzen, wird mit Deinem eigenen Kind geübt und das Tuch / die Trage auf das Trage-Team angepasst. 

 

Die Trageberatung findet in der Regel in meinen Räumen statt (Riem). Solltet ihr einen Hausbesuch wünschen, lasst es mich gerne wissen. Die Beratung ist ausgelegt auf 1-2 Erwachsene (Eltern, Großeltern, wichtige Bezugspersonen). Gerne können sich aber auch Freunde zu Kleingruppen zusammenfinden, hier bitte ich um eine kurze gesonderte Anfrage.

Bezüglich der Terminabsprachen bitte ich Dich, mit mir Kontakt per Formular, Telefon oder e-Mail aufzunehmen.